Rückblick Velofrühling 2019

Rückblick 1. Berner Velofrühling 2019

Zum ersten Mal fand am 23. & 24. März 2019 in Bern und Umgebung eine gemeinsame dezentrale Veloausstellung der Fachhändler statt. Der Berner Velofrühling ist aber weit mehr als «nur» eine Ausstellung: Er ist eine breit abgestützte Initiative, die das ganze Jahr hindurch die Leidenschaft fürs Velo ins Rollen bringt.

Fachhändler

Diese 22 Fachgeschäfte haben 2019 an der Ausstellung mitgemacht.

Wettbewerb 2019

Diese Preise gab es zu gewinnen - nächste Chance am Velofrühling 2020!
Lightrider E1

Rückblick Velonacht

Das war die 1. Berner Velonacht am Samstag, 23. März 2019.
Informiert bleiben


Monatlicher, kuratierter Newsletter der Partnerorganisationen des Berner Velofrühling zu Höhepunkten und Ausflutipps aus der Berner Veloagenda.

Bern

Die Stadt heisst Pendlerinnen und Pendler willkommen Mit dem Velo pünktlich ankommen und etwa für die Gesundheit tun: Eine gute Veloinfrastruktur, seit 2014 das Ziel der Berner Velo-Offensive, ist auch für Pendelnde aus den umliegenden

Weiterlesen »

Mit dem Velo in die Kita

Gute Frage: Kindersitz, Anhänger oder Lastenvelo? Der Sommer bietet verschiedene Gelegenheiten, ein Cargobike auszuprobieren. Gerade wenn die Kinder noch klein sind oder im Strassenverkehr zu wenig geübt, bietet sich das Lastenrad als sicheres Verkehrsmittel an.

Weiterlesen »

Fachhändler

Medienpartner

Partner

X
X